Anlagestatistik Anlagen
Bei den Anlagen und Objekten gibt es im Optionsmenü den Punkt [Artikelstatistik...]. Diese Option ermöglicht Ihnen, eine detaillierte Auswertung der verbuchten Artikel (Ersatzteile, Materialien und Betriebsmittel) zu generieren - dies einerseits für eine einzelne oder mehrere Anlagen (inklusive untergeordneter Objekte) und andererseits für eines oder mehrere Objekte.
Markieren Sie die Anlage, von welcher Sie eine Artikelstatistik erstellen möchten. Wählen Sie dann im Optionsmenü [Artikelstatistik...]. Der zugehörige Diaolog wird geöffnet und als Anlage automatisch jene vorgeschlagen, welche Sie in der Tabelle ausgewählt hatten.

Auswertungs- | Definieren Sie anhand der Felder Datum von und Datum bis den Auswertungszeitraum (die Eingabe muss im Format TT.MM.JJJJ erfolgen). Standardmässig wird eine Auswertungs-Periode ab Inbetriebnahme bis zum aktuellen Datum vorgeschlagen. Falls bei der Anlage kein Inbetriebnahme-Datum eingetragen ist, so wird die Auswertung ab Anfang des laufenden Jahres eingetragen. |
Auswahl | Bestimmen Sie im mittleren Bereich des Dialogs, welche Artikel-Rückmeldungen Sie in der Auswertung berücksichtigen möchten (normalerweise ist die gewünschte Anlage schon automatisch - selektiv - eingetragen, Sie können allerdings eine Anpassung vornehmen um eine Nummern-Serie von Anlagen auszuwerten):
Falls Sie oben nur Anlagen bzw. nur Objekte gewählt haben, können Sie unten das entsprechende Kontrollkästchen selektiv anklicken und anschliessend den Bereich der Anlagen/Objekte mit den Referenzfeldern von / bis einschränken. Zunächst sind jeweils alle Anlagen bzw. Objekte eingetragen. Wählen Sie oben Lauf-Nr. oder Nummer und bestimmen Sie dann eine bestimmte (Nummern-) Gruppe von Anlagen oder Objekten, für die Sie die Artikelstatistik erstellen wollen. (Bei den Objekten können Sie - falls Sie nur ein einziges Objekt ausgewählt haben - ausserdem das Kontrollkästchen Eingebaute Objekte auch einbeziehen? anklicken, wenn Sie dessen untergeordnete Objekte ebenfalls auswerten möchten). |
gewählter Betrieb | Falls Sie unterschiedliche Betriebe verwenden, können Sie hier eine Einschränkung nach Betrieb vornehmen. |
Auf dem Formular ist pro Zeile ersichtlich, auf welches untergeordnete Objekt die Artikel verbucht worden sind (sofern dies nicht direkt auf die Anlage geschehen ist). Die Sortierung ist aufsteigend nach Datum der Artikel-Rückmeldungen.
