Abgeschlossene Aufträge
Wenn Sie das Menü [Auftragswesen] [Abgeschlossene Aufträge...] wählen, erhalten Sie alle Aufträge aufgelistet, die den Status "5 - Abgeschlossen" aufweisen. Bei diesen Aufträgen sind alle Rückmeldungen komplett abgeschlossen, das heisst alle Tätigkeiten sind erledigt und alle auftragsrelevanten Rechnungen etc. erfasst worden. Das Setzen auf diesen letzten Status (durch den Verantwortlichen, manuell) bedeutet, dass keine Veränderungen am Auftrag mehr vorgenommen werden können. Aus diesem Grund ist es wichtig, vor der Status-Änderung von "3 - Rückgemeldet" auf "5 - Abgeschlossen" abzuklären, ob wirklich alle Bestandteile des Auftrages rückgemeldet worden sind.
Hinweis: Sollten Sie trotzdem einmal einen Auftrag "zu früh" auf diesen Status gesetzt haben, so besteht die Möglichkeit, den Status zurückzusetzen. Diese Änderung können Sie für einen einzelnen Auftrag direkt in der Auftragstabelle vornehmen: Klicken Sie beim gewünschten Datensatz ins Feld Status, wo "5 - Abgeschlossen" eingetragen ist. Wählen Sie aus der Auswahlbox den gewünschten Status (z.B. "3 - Rückgemeldet") aus. Wenn Sie nun die Detailmaske dieses Auftrages wieder öffnen, können Sie die Datenfelder erneut editieren. Zur Änderung des Status mehrerer oder aller Datensätze der Tabelle siehe auch Kapitel Auftrags-Status ändern.
Für die detaillierten Feldbeschreibungen der Auftrags-Maske siehe Aufträge.