Artikel-Inventarliste drucken
Bei den Ersatzteilen und beim Material haben Sie die Möglichkeit, eine Inventarliste auszudrucken. Drücken Sie dazu auf die Schaltfläche
oder klicken Sie im Optionsmenü auf .
Im folgenden Dialog können Sie im oberen Bereich mittels der drei Auswahlboxen nach Betrieb und nach einer bestimmten Gruppe von Klassen (gewählte Klasse Von: und gewählte Klasse Bis:) einschränken.
Wählen Sie anschliessend - in der Mitte der Detailmaske - die gewünschte Ausgabe-Art:
- Rapport, wenn Sie das von DYNAwin vorgesehene Format bevorzugen. Auf diesem Formular sind die Spalten Artikel-Nr., Bezeichnung, Typ, Bestand, Einzelpreis und Total vorhanden.
- Excel, wenn Sie einen Daten-Export in MS Excel vornehmen möchten, wo Sie allenfalls zusätzliche Änderungen elekronisch vornehmen können. Hier können Sie zwischen den Varianten Inventarliste Normal (analog dem Rapport, zusätzlich die Information bezüglich Lagerort), Inventarliste Minimal/Maximal (für eine Analyse von etwaigen Unter- oder Überbeständen an Artikeln) und der Inventar-Checkliste (z.B. als Hilfe zur manuellen Kontrolle des Inventars) wählen.
Wählen Sie dann im unteren Bereich Optionen, ob Sie die Inventarliste nur für Ersatzteile, nur für Material oder für beide Artikelarten erstellen möchten. Das Kontrollkästchen Gruppierung nach Klasse ermöglicht Ihnen, die definierten Artikel entsprechend zu ordnen.
Drücken Sie zuletzt OK, um die Inventarliste zu erstellen.