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Register Allgemein Geplante Tätigkeit

Die in den Planungen vorgenommenen Einträge sind nun in den entsprechenden Datenfeldern eingefügt, das heisst, es wurden automatisch (geplante) Tätigkeiten generiert. Hier können bei Bedarf nur für einen einzelnen Auftrag gültige Änderungen vorgenommen werden, oder es kann mit Neuanlegen eines Datensatzes (INSERT) in dieser Ansicht ein einmaliger Datensatz für eine (ungeplante) Tätigkeit erzeugt werden.

 

Nummer

Dies ist die eindeutige Identifikation der Tätigkeit. Sie kann nur beim Neuanlegen einer (ungeplanten) Tätigkeit durch INSERT definiert werden. Ansonsten ist sie fix und nicht veränderbar.

Typ

Hier ist ersichtlich ob es sich um einen geplanten, das heisst von den Planungen automatisch generierten Auftrag oder um einen ungeplanten, also manuell erstellten Auftrag handelt.

Erstellt

Dieses Feld beinhaltet das Datum der Planungsaktivierung. Bei einer ungeplanten, also manuell erstellten Tätigkeit müssen Sie es selber definieren (Format TT.MM.JJJJ), ansonsten wird das Feld automatisch abgefüllt.

Termin

Hier wird das Ausführungsdatum der Tätigkeit angezeigt. Bei einer ungeplanten, also manuell erstellten Tätigkeit müssen Sie es selber definieren (Format TT.MM.JJJJ), ansonsten wird das Feld automatisch abgefüllt.

Leistungsart

Hier können Sie die entsprechende Leistungsart auswählen oder eine neue definieren. Es macht Sinn, für die Planungen verschiedene Leistungsarten zu bestimmen, damit man diese zusammenfassen oder danach suchen kann.

Auftraggeber
(30 Stellen)

Tragen Sie hier ein, wer für die Tätigkeit verantwortlich sein soll.

Verantwortlicher
(30 Stellen)

Tragen Sie hier ein, wer für die Tätigkeit verantwortlich sein soll.

Planung

Hier wird abgefüllt, aus welcher Planung diese Tätigkeit erstellt wurde.

Fachgruppe

Bestimmen Sie hier, welche Fachgruppe für diese Planung zuständig sein soll.

Fusszeile im Auftrag

Hier können Sie einen Textbaustein aus einer Liste auswählen, welcher bei jedem Detailausdruck des Auftrages erscheinen soll.

Ausführung am

Hier wird angezeigt, wann diese Tätigkeit ausgeführt werden soll. Je nachdem, ob der Termin in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegt, erscheint die Anzeige farblich unterschiedlich (rot für überfällige Tätigkeiten und grün für in der Zukunft liegende).

Rückmeldung

Dieses Feld wird automatisch mit dem aktuellen Datum abgefüllt, wenn die Tätigkeit als erledigt rückgemeldet wird (siehe unten).

Status

Hier ist der Status der Tätigkeit aufgeführt. Wenn die Tätigkeit erstellt wurde - sei es automatisch durch die Planung oder hier manuell - ist der Status auf Geplant eingestellt.

Wenn Sie den Status auf Erledigt stellen, erscheint die Maske 'Tätigkeit erledigt', wo Sie diese Tätigkeit abschliessen können. Dort wird automatisch das aktuelle Datum als Rückmeldedatum vorgeschlagen - ändern Sie es gegebenenfalls ab (dies hat allerdings keinen Einfluss auf die Auslösung der nächsten geplanten Tätigkeit!). Im Feld Rückmeldetext können Sie bei Bedarf noch Bemerkungen zur Arbeit eintragen. Diese werden der bestehenden Tätigkeitsbeschreibung (siehe Register Beschreibung Geplante Tätigkeit) vorangestellt. Klicken Sie anschliessend auf OK.

Dadurch wird diese Tätigkeit abgeschlossen und bei den 'Erledigten Tätigkeiten' eingetragen (siehe auch Register Allgemein Erledigte Tätigkeit). Wenn es sich um eine Tätigkeit des Typs Geplant handelt, so wird zudem aufgrund der Planung und des definierten Intervalls automatisch der Datensatz für den nächsten Termin generiert und in die Liste der geplanten Tätigkeiten eingetragen.

Grundreinigung / Spezialreinigung / Fensterreinigung

Falls es sich hier um einer Reinigungs-Tätigkeit handelt, so sehen Sie hier anhand des aktivierten Kontrollkästchens, welcher Typ in der Planung definiert worden ist. Diese Einstellung spielt kann Ihnen unter anderem dienen, wenn Sie die Reinigungsliste drucken (siehe auch Tätigkeiten drucken).