Bearbeiten Suchen
Starten Sie mit Klicken auf Schnellsuche. Hier lassen sich mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren.
diese erweiterte Funktion der
Wählen Sie in der ersten Auswahlbox die Spalte aus, in der Sie etwas suchen möchten. Danach wählen Sie in der zweiten Box das Kriterium, wie Sie die Spalte durchsuchen möchten (von ... bis, gleich, enthält, etc.). Im Folgenden werden je nach Kriterium ein oder zwei Felder für den Suchbegriff frei. Geben Sie den gewünschten Begriff ein. Beachten Sie bitte: Wenn Sie nach einem Datum durchsuchen, müssen Sie es jeweils im Format TT.MM.JJJJ eingeben.
Nun können Sie entweder auf Ok drücken und die Suche so starten, oder aber Sie kombinieren diese Suche mit weiteren Kriterien. Wenn Sie weitere Begriffe definieren möchten, drücken Sie entweder auf und ... oder auf oder ... und geben weitere Suchbegriffe ein. Möchten Sie noch die Sortierung definieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Sortieren (siehe auch Bearbeiten Sortieren).
Wenn Sie Ok gedrückt haben, wird die Tabelle nach den eingegebenen Begriffen durchsucht und die dadurch eingeschränkte Anzahl an Datensätzen dargestellt. Wieviele Daten mit dieser Einschränkung gefunden wurden, ist unter der Tabelle links ersichtlich (siehe auch Tabellen).
Möchten Sie die Suchfunktion aufheben, klicken Sie auf [Bearbeiten] [Suchen] [Aufheben].