Kunden-Login | Registrierung | Impressum | Kontakt

Register Sachbearbeiter Adresse

Anbieter

Hier sind Name, Zusatz und Ort aus dem Register 'Adresse' ersichtlich.

Sachbearbeiter (Tabelle)

Hier werden die Sachgebiete und Sachbearbeiter der entsprechenden (Firmen-) Adresse eingetragen.

Wenn Sie einen neuen Eintrag machen wollen, drücken Sie die Schaltfläche mit dem Neu-Zeichen (siehe auch Masken), und es wird eine neue Zeile mit einem Pfeil vorne generiert. Dann können Sie unter Sachgebiet (50 Stellen) entweder etwas Bestehendes auswählen oder etwas Neues eintragen (z.B. Sanitär, Motorenventile, etc.). Die nächste Eintragung findet unter Sachbearbeiter (50 Stellen) statt, jedoch ohne Vorschlag von bereits eingegebenen Einträgen. Geben Sie anschliessend die Daten für Telefon, Mobil (je 25 Stellen), E-Mail (70 Stellen) und Fax (25 Stellen) ein. Am Schluss steht Ihnen noch ein Feld für eine Bemerkung (60 Stellen) zur Verfügung.

Die Schaltfläche rechts neben Neu ist zum Löschen eines Eintrages. Wählen Sie den Eintrag aus der Tabelle aus und drücken Sie Löschen, speichern Sie die Maske und der Eintrag verschwindet.

Die Schaltfläche links neben Neu ist zum Drucken der Adresse mit allen Einträgen in diesem Register.

 

Hinweis: Wenn Sie Adressen exportieren, so werden sämtliche Informationen dieses Registers - zusätzlich zu jenen des ersten Registers 'Adresse' - mitexportiert (siehe auch Adress-Export). Im Weiteren stehen Ihnen im Optionsmenü die Suchfunktionen nach Sachgebiet und Sachbearbeiter zur Verfügung (obwohl die zugehörigen Daten in der Adressverwaltungstabelle nicht vorkommen). Siehe dazu die Kapitel Sachgebiet suchen, respektive Kontaktperson suchen.